Aktion “Parkrempler”

Gut die Hälfte der Autofahrer in Deutschland hat bereits Schäden am eigenen Auto durch Parkrempler erlitten.
Kurz unaufmerksam und schon ist es passiert: Gerade beim Ein- und Ausparken kommt es immer wieder zu kleinen Unfällen mit Blechschäden.
Natürlich passieren solche Parkrempler immer dann, wenn man eigentlich keine Zeit hat. Doch nach einem Parkunfall reicht es nicht aus, einen Zettel mit Unfallhergang und Adresse am Fahrzeuge zu hinterlassen. Wer wegfährt, ohne auf den Fahrer des beschädigten Fahrzeugs zu warten oder die Polizei zu rufen, begeht Fahrerflucht und damit eine Straftat mit erheblichen Folgen.

Mit der Aktion „Parkrempler sind kein Kavaliersdelikt“ möchte die Polizei Regensburg auf diese Thematik aufmerksam machen und die autofahrende Bevölkerung sensibilisieren.

Wir entwarfen dafür das plakative Motiv, schnell zu erfassen aber ohne den allzu erhobenen Zeigefinger.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben