… ist kreativer und leitender Kopf der DESIGNFRANK KG, studierte Bildende Kunst & Ästhetische Erziehung in Regensburg und absolvierte im Schnelldurchlauf die Ausbildung Mediendesign (Print & Digital).
Seit 1997 arbeitet er für verschiedenste Kunden, Agenturen und Druckereien im Bereich Kommunikationsdesign.

Sein tägliches Handwerkszeug umfasst neben Stift und Papier vor allem Programme wie Illustrator, Photoshop und InDesign, die ich quasi wie meine Muttersprache beherrsche. Er zuständig für Konzeption, Kreation, Layout und Umsetzung der Designaufgaben bzw. für die Überwachung der Realisation (Druckproduktion, Programmierung, Messebau). Egal ob im Druck-, Digital- oder Onlinebereich, PC oder MAC - unser „Kundenversteher“ ist überall zuhause und entwickelt auch unter hohem Zeitdruck (oder gerade dann?) die besten Ideen.

Kreativer Kundenversteher. Ganz einfach.