Handel

Werbung und Marketing für den „Handel“ zu machen, ist wohl die ursprünglichste Form der Werbung.
Die erste bekannte „Werbung“ stammt aus der Antike – ein Schreiben, dass ein Aphrodisiakum anpreist.

Jemand hat ein Produkt, dass über ein große „Markt-Potenz“ verfügt - nun braucht es Werbung, um den potentiellen Kunden davon zu erzählen.

Handelswerbung soll das Unternehmen bzw. seine Produkte auf dem Markt positionieren und beim Kunden ein möglichst positives (Marken-)Image erzeugen.

Was ein Handelsunternehmunen von anderen unterscheiden sollte, ist weniger das Sortiment, die Preisgestaltung oder die Lage, sondern sind die durch Marketing geschaffene Wahrnehmung des Konsumenten.
Um sich unabhängig vom permanentem Preiskampf zu etablieren und seine Produkte zu verkaufen, dienen u.a. Aktionsartikel, Anzeigen in Tageszeitungen, regionalen Anzeigenblättern, Vereinszeitungen, Fachzeitschriften, Prospekte, Kataloge, Schaufensterwerbung sowie das Couponing.

Je nach Anforderung und Zielgruppenstruktur schlagen wir die zielführendsten Kommunikationsmittel vor und entwickeln mit Ihnen eine Marketing-Strategie.

Das machen wir mit genauso viel Begeisterung für den Blumenladen nebenan, wie für den Marktführer im Lebensmittelbereich.

Wir machen das. Ganz einfach.

Bestellflyer | Infopostkarten | Produktkataloge | Lagerlogistik auf Abruf | modulare Beilagenkonzepte | überregionale Verteilung | Werbe-Kampagnen | Events | Online-Maßnahmen | Labelling | Verpackung/Packaging | Media-Konzept | Text | Lektorat | Übersetzung | Corporate Design | Print Design | Web Design | Online-Shopsysteme | Programmierung | Suchmaschinen-Optimierung / SEO | Illustration | Fotografie | Film | POS-Gestaltung und Ladenplanung | Showroom | Beschilderungen | Messesysteme | Rollups | Banner | Kunden-Stopper | Print-Mailings | Newsletter

Kommentare sind deaktiviert