"Werbung" für Industriekunden ist in den meisten Fällen Imagewerbung und/oder Produktpräsentation – die Darstellung der Kernkompetenzen, der Leistungs- und Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens.
Hier ist es die Aufgabe aus dem Unternehmensprofil, ein Alleinstellungsmerkmal herauszufiltern, um sich mit diesem USP vom Wettbewerb abzuheben.
"Warum sollte Ihr Kunde ausgerechnet zu Ihnen kommen?"
"Welchen Vorteil hat der Kunde von Ihnen bzw. Ihren Produkten?"
"Was macht Ihr Unternehmen/ kann Ihr Produkt?"
Die Antwort auf diese Fragen, kennt wohl niemand besser, als der Unternehmer selbst - dennoch braucht es oftmals einen Partner, der unvoreingenommen und "gnadenlos" dabei unterstützt diese Aussagen und Kernbotschaften eindeutig zu formulieren.
Dafür braucht es ein Verständnis für das jeweilige Metier – unser eigener USP:
Neugierde, Begeisterungsfähigkeit und emotionale Intelligenz.
Mal sind wir im Kunststoff-Bereich mit Begeisterung unterwegs und wissen, was sich hinter "Industrie 4.0", "In-Mold-Decoration", "2K/3K-Fertigung" versteckt.
Ein anderes Mal entwickeln wir Produktkataloge für sensible Themen wie "Frühchenbeatmungs-Systeme" oder Preiskataloge für "Kugel-, Schaft- und Schruppfräser" –
Sich jeden Tag in neue Themen einarbeiten und dafür eine Leidenschaft entwickeln -
das ist unsere Stärke. Ganz einfach.
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